Patenschaften für Pflegekatzen

Wir haben aktuell drei Dauer- Pflegekatzen. Alle haben im Leben schon einiges mitmachen müssen und dementsprechend einige Probleme davongetragen. Sie können daher nicht vermittelt werden und leben dauerhaft bei Natascha in Trendelburg.


Sila, eine schwarze Katze mit weißer Brust und weißen Pfoten sitzt auf einer Holzumrandung, die Vorderpfoten auf dem Rand eines Blumenkübels mit blauen und weißen Blumen
Sila


Das ist Sila. Sie ist in 2012 geboren und lebte zusammen mit Pflegekatze Emmi in einer Wohngemeinschaft im Katzenhaus Trendelburg.

Sila hat in ihren ersten beiden Lebensjahren schon viele Babys bekommen. Die wurden ihr dann gleich weggenommen und verkauft, obwohl sie dafür noch viel zu klein waren.

Das ist wohl der Grund, warum es ihr sehr schwer fällt, Menschen zu vertrauen. Sila lebt nun seit acht Jahren, also fast ihr ganzes Leben lang im Katzenhaus Trendelburg. Sie erkundete mit Emmi zusammen die Gegend und genießt es, verwöhnt zu werden.


eine dreifarbige Katze sitzt mit untergeschlagenen Beinen auf einer Holzbank mit blauer Wolldecke
Jette

Ich bin Jette und wurde vom Katzenhaus – Trendelburg Team zusammen mit meinen 3 Babys aus schlechter Haltung gerettet.

Die drei Katzenkinder haben längst ein schönes neues Zuhause gefunden. Nur Jette selbst hat durch die schlimmen Erfahrungen im vorherigen Zuhause kein Vertrauen mehr zu Menschen. Nur ihrer jetzigen Bezugsperson und deren rot- weißem Kater Felix hat sie sich angeschlossen. Mit Kater Felix liegt sie sogar ab und an auf der Couch oder tobt mit ihm draußen herum. Andere Menschen lässt sie gar nicht in ihre Nähe. Sie ist eine sehr geschickte Jägerin, was uns oftmals nicht gerade freut.


Leo, ein schwarzer Kater, liegt auf der Hängematte eines Kratzbaumes und schaut mit großen runden Augen in die Kamera
Leo

Das ist Leo (oder auch Leopold, wenn er gerade mal wieder etwas angestellt hat). Er ist in 2020 geboren und lebt als Dauerpflegling im Katzenhaus Trendelburg.

Auch er hatte einen schlechten Start ins Leben. Er hat ein um ca. 4 cm zu kurzes Hinterbein, was wohl angeboren ist und nicht von einer Verletzung herrührt.

Unmittelbar nach seiner Aufnahme bei uns musste daher eine Hüftoperation durchgeführt werden. Und weitere Behandlungen sind laut Tierarzt erforderlich. Wir haben daher entschieden, dass er dauerhaft bei uns bleiben darf.

Leo lebt zusammen mit den drei eigenen Katzen der Pflegestelle und darf dort sogar mit im Bett schlafen.


Das Bild zeigt eine Zusammenstellung der vier Pflegekatzen Sila, Emmi, Jette und Leo, in einer Reihe nebeneinander, jeweils mit Beschriftung

Möchten Sie für eine Katzen eine Patenschaft übernehmen, dann senden Sie uns eine Nachricht.


eine getigerte Katze, im Hintergrund eine Berglandschaft, darüber Wolken und blauerHimmel mit Regenbogen

Zoe

Unsere Dauer- Pflegekatze Zoe ist am 26.09.2021 verstorben.

Emmi, eine getigerte Katze liegt auf einem gepflasterten Untergrund, schaut in die Kamera, vor ihr ein gelbes Katzenspielzeug

Emmi

Auch Emmi ist im Jahr 2022 verstorben .