Blue

ein blau-grauer langhaariger Kater sitzt auf einem Holzstuhl

Der 5 jährige Scottish-Fold Langhaar-Kater Blue sucht ein neues Zuhause.

Blue ist sensibel und verschmust, aber zunächst etwas zurückhaltend.  Doch mit ein wenig Geduld wird er zu einem anhänglichen Kampfschmuser.

ein blau-grauer Kater auf einem gestreiften Teppich, schaut mit großen runden Augen in die Kamera, Ansicht von oben

Scottish-Fold Katzen oder zu deutsch schottische Faltohrkatzen haben als Hauptmerkmal nach vorne hängende Ohren. Dieses zunächst durch eine zufällige genetische aber dauerhafte Veränderung des Erbgutes entstandene Merkmal wurde Anfang der 1960ger Jahre von Züchtern in Großbritannien einbezogen und daraus entstand eine neue Katzenrasse. Sie wird heute aufgrund der unterschiedlichen Anerkennung durch Zuchtverbände weltweit hauptsächlich in den Vereinigten Staaten gezüchtet.

Die Kätzchen werden mit normalen Ohren geboren, die nach vier Wochen aber nicht mehr in die Höhe, sondern abgeknickt nach vorne wachsen. Zusammen mit dem runden Kopf und den runden Augen gibt dieses der Katze ihren besonderen Gesichtsausdruck. Der Körper ist gedrungen mit stämmigen Beinen und einem dicken Schwanz.

(Quelle: Wikipedia)

Blue ist kastriert und gechipt. 

Update: Blue hat ein neues Zuhause gefunden.