Allgemeinbereits vermittelt

Beziehungsgeschichten

eine kleine getigerte Katze putzt eine zweite

Das ist unser ehemaliger Schützling Arthur. Im Januar war er in ein neues Zuhause umgezogen. Seine Adoptanten hatten bereits kurz zuvor ein kleines Katzen-Mädchen aufgenommen und nun fehlte ein Spielgefährte. Also machten sich drei einfühlsame, katzenverständige Menschen auf den Weg, um möglichst bald einen solchen zu finden.
Gleich beim ersten Besuchstermin in der Pflegestelle sprang der Funke über zwischen Mensch und Kater und so zog Arthur noch am selben Tag um. Die Eingewöhnung dauerte gar nicht lang und das Resultat – bedarf keiner Kommentierung:

zwei kleine getigerte Katzen liegen dicht aneinander auf einem Kissen
Arthur und Emma

Die beiden sind etwa gleich alt und verstehen sich prächtig.


Für das Team vom Katzenhaus ist das immer ein ganz besonderer Moment, wenn ein Schützling umgezogen ist und sich auch im weiteren Verlauf zeigt, dass die neue Mensch-Katzen-Familie gut harmoniert.