bereits vermittelt

Arthur – lieber Tiger

kleiner getigerter Kater auf hellem Teppich, etwas verdeckt duch grüne Blätter

Arthur kam kurz vor Weihnachten zu uns. Im Rahmen einer Kastrationsaktion wurde die trächtige Mutter mehrfach an einer Futterstelle gesichtet. Anschließend erschien sie kurzzeitig mit ihrem Nachwuchs, danach nur noch alleine. Nachdem wir schon befürchtet hatten, die Kleinen hätten nicht überlebt, kam der kleine Kater alleine zur Futterstelle, wo er von aufmerksamen Anwohnern eingefangen werden konnte.

gkleiner getiegerter Kater, schwarze Katze und schwarzer Hund auf einem Humdebett

Inzwischen lernt er das Leben im Haushalt einer unserer Pflegestellen kennen. Mit den übrigen Bewohnern dort kommt er gut zurecht: mit dem Hund hat er sich sofort angefreundet, mit den Katzen kommt er gut aus und mit dem Staubsauger – na ja…

kleiner getigerter Kater sitzt auf einem hellen Teppich, schaut in die Kamera

Arthur ist ca. 14 Wochen alt, mehrfach tierärztlich untersucht, entwurmt geimpft und gechipt. Er ist eine ausgesprochene Frohnatur, sehr menschenbezogen und anhänglich, verträgt sich mit dem Hund und anderen Katzen. Auch wenn die ihn zunächst angefaucht haben, hat er doch unverdrossen weitergeschnurrt. Bei fremden Menschen ist er allerdings ersteinmal vorsichtig.

Wir suchen für Arthur ein neues Zuhause, möglichst mit altersgerechter Katzengesellschaft; in jedem Fall aber mit späterem Freigang.

bereits vermittelt